Nachrichten
20
Nov 2017

Neue Instruktoren für AMLS und PHTLS

2017-11-20 16:21

Zum wiederholten Male fand in Kassel vom 11.-12.11.2017 ein Instruktorenkurs der DBRD-Akademie statt. In einem sehr interaktiven Kurs wurden 17 neue Instruktoren für die Programme AMLS und PHTLS auf ihre Aufgabe als Ausbilder vorbereitet.

Die sehr interaktive Lernatmosphäre war erneut Garant für einen sehr erfolgreichen Kurs, in dem die werdenden Instruktoren in die Ausbilderrolle schlüpfen konnten und darin gezielt ausgebildet wurden. Schwerpunkte waren neben Erwachsenengerechtem Lernen wieder Trainingseinheiten zu Szenario-Ausbildung, Workshopgestaltung und Vortragstraining.

Wir freuen uns über die vielen neuen Kollegen im Instruktorenkreis, die sicher die Kurssysteme bereichern werden.

04
Nov 2017

AMLS in München

2017-11-04 09:49

München im Herbst:

23 Teilnehmer freuen sich über ein abwechslungsreiches Wochenende im Zeichen der strukturierten Patientenversorgung

28
Okt 2017

AMLS zu Gast im Kreis Siegen- Wittgenstein am Siegerlandflughafen

2017-10-28 17:10

Trotz des herbstlichen Wetter mit Nebel und Nieselregen ließen sich 12 Rettungsassistentinnen sowie 2 Notfallsanitäter nicht die Laune verderben. An 2 Tagen wurde das ABC der Notfallversorgung erlernt bzw. vertieft. Der Wechsel zwischen Vorträgen und Fallbeispielen zu internistischen, neurologischen und endokrinologischen Notfällen machte sowohl den sehr motivierten TN wie auch dem engagierten Instruktorenteam viel Spaß. A

MLS freut sich schon auf den nächsten Kurs am ,,Flughafen.

© all rights reserved

Nächste Kurse