Nachrichten
17
Dez 2014

AMLS zum zweiten Mal in Fulda

2014-12-17 11:17

Am Wochenende des 13. Und 14. Dezember fand zum zweiten Mal ein AMLS-Provider Kurs in den Räumlichkeiten Klinikums Fulda statt. Der Teilnehmerkreis bestand bunt gemischt aus Rettungsdienstlern, Ärzten und einem Krankenpfleger.

Der Wunsch der Teilnehmer neue Handlungsabläufe in der Differentialdiagnose internistisch/neurologischer Erkrankungen erlernen zu können wurde vielfach im Vorhinein geäußert und durch die Instruktorengelehrt .

Am Sonntagabend stand für alle eines fest: Alle Teilnehmer steigen ab sofort mit neu erlerntem Wissen und einem einheitlichen Anamneseschema in die Notfallrettung ein. Es freut uns einmal mehr, dass wir vielen motivierten Notfallmedizinern mit gleicher Zielsetzung ein weiteres Hilfsmittel für ihre persönliche Patientenversorgung mit auf den Weg geben durften.

Wir wünschen allen Teilnehmern ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2015.

Weiterlesen …
14
Dez 2014

Traditioneller Nikolaus AMLS Kurs in Landau

2014-12-14 11:20

Am Nikolauswochenende waren erneut 24 Teilnehmer aus der ganzen Republik beim AMLS-Provider-Kurs in Landau. Ein guter Mix aus Rettungsdienstmitarbeiter, Pflegekräften und Ärzte konnten gemeinsame eine Vielzahl von internistisch, neurologischen Notfallpatienten strukturiert untersuchen und behandeln. Sehr gelobt wurde der gute fachliche Austausch zwischen den Berufsgruppen und die tollen Hilfestellungen, welche von der AMLS Struktur ausging. 

Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Weiterlesen …
10
Nov 2014

nördlicher AMLS-Kurs

2014-11-10 11:23

Letztes Wochenende gab es den ersten offenen AMLS-Kurs in den Räumlichkeiten der Rettungsdienst Akademie der RKiSH (www.rkish.de). Alle Teilnehmer absolvierten den Kurs erfolgreich und blickten auf zwei anstrengende, lehrreiche aber auch lustige Tage zurück. Insgesamt wurde die Atmosphäre als sehr angenehm beschrieben.

 

© all rights reserved

Nächste Kurse