Nachrichten
15
Sep 2018

AMLS Kurs in Hamburg vom 15. - 16.9.2018

2018-09-15 07:42

Insgesamt 24 Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notfallsanitäter haben am Wochenende in der Hamburger Akademie für Rettungsdienst einen AMLS Kurs absolviert. Sowohl für die Teilnehmer als auch Dozenten war es ein spannendes, lehrreiches und auch zeitweise stressiges Wochenende. Resümee war am Ende der Veranstaltung, dass der Kurs den Teilnehmern viel gebracht und für den beruflichen Alltag wertvolle Impulse geboten hat. Nicht zuletzt auch dank der engagierten Erkranktendarsteller, welche die zwei Tage begleiteten, konnte ein breites Bild an Notfällen aus dem internistischen und neurologischen Bereich lebhaft dargeboten werden. Der besondere Dank der Instruktoren gilt wieder einmal mehr den Kolleginnen der Akademie, die alles hervorragend organisiert hatten, uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen und für gute Verpflegung und Stimmung sorgten. Wir kommen gerne wieder!

14
Apr 2018

AMLS Kurs bei der AGNF in Stein

2018-04-14 18:33

Zum wiederholten Male fand in Stein bei Nürnberg, ein AMLS Kurs statt.
Die internationaleTeilnehmer Schaft, bestehend aus Ärzten, Rettungsfachpersonal und Pflegefachpersonal, stellten sich am vergangenen Wochenende den Herausforderungen der Lerninhalte von AMLS.
In angenehmer Atmosphäre und guter Stimmung ließen sich die Teilnehmer auf die Strukturen und Empfehlungen von AMLS ein.
Die Teilnehmer bestätigten einen persönlichen Lernerfolg und beschrieben die Motivation neu gewonnene Impulse in der täglichen Arbeit umzusetzen.

07
Apr 2018

CC- und MCD-Treffen in der DBRD Akademie GmbH

2018-04-07 13:24

Am 07.04.2018 haben sich die Kurskoordinatoren und Medizinischen Kursdirektoren aller Kursformate der DBRD Akademie zu einer Arbeitstagung in Lübeck getroffen.

Marco K. König, Vorstandsvorsitzender des DBRD und Geschäftsführer der DBRD Akademie leitete zusammen mit seinem Kollegen Frank Flake die Tagung und stellte nach einem kurzen Überblick über die Arbeit des DBRD die Mitarbeiter der Geschäftsstelle vor. Des Weiteren wurden neben einem Rückblick auf 2017, die Bilanzen und der Ausblick auf 2018 vorgestellt. Nach dem sehr erfolgreichem Jahr 2016 konnten wir 2017 noch mehr Kurse durchführen und dadurch deutlich mehr Provider begrüßen. Es fand zudem ein intensiver Austausch über offene Punkte und Herausforderungen statt.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass wir auch für die Zukunft professionell aufgestellt sind und möglichst vielen Teilnehmern die Kursformate AMLS, EPC, GEMS, PHTLS, TCCC und TECC ermöglichen wollen.

© all rights reserved

Nächste Kurse