Nachrichten
13
Mai 2017

AMLS-Kurs in der RKiSH-Akademie in Heide

2017-05-13 11:16

Zum wiederholten Male wurde ein AMLS-Kurs in den Räumlichkeiten der RKiSH-Akademie (www.rkish.de) in Heide durchgeführt. Alle 23 Teilnehmer haben den Kurs erfolgreich bestanden und empfanden das Wochenende als äußerst lehrreich mit jede Mende Spaß. Unter anderem wurde das freundliche Auftreten der Instruktoren in der Feedbackrunde erwähnt, was die gesamte Faculty natürlich sehr freute.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch an die Notfallsanitäterauszubildenden, welche sich als Patientendarsteller engagierten.

06
Mai 2017

AMLS-Kurs in Göttingen

2017-05-06 12:50
Strukturierte Herangehensweise in der Universitätsstadt Göttingen

Mit viel Elan und Freude absolvierten achtzehn am Ende hoch zufriedene Teilnehmer den AMLS-Kurs in der schönen Stadt Göttingen und bringen strukturierte Versorgungsansätze über die Landesgrenzen hinweg von Schleswig-Holstein bis Österreich in die Rettungsdienste und Kliniken. Eine bunte Mischung der Professionen und Regionen machten diesen Kurs zu einem interaktiven Erlebnis und Erfahrungsaustausch für alle.

AMLS wünscht viel Erfolg bei der realen Umsetzung!"

27
Apr 2017

AMLS zu Gast in der Barbarossastadt Gelnhausen

2017-04-27 07:16

Am vergangen Wochenende fand der erste AMLS-Kurs in der Rettungsdienstschule des DRK Kreisverbandes Gelnhausen-Schlüchtern statt.
An zwei abwechslungsreichen Tagen übten elf Rettungsassistenten, zwei Notfallsanitäter und zwei Ärzte das ABCDE und weitere Buchstaben des Notfall-ABCs. Die strukturierte Versorgung internistischer und neurologischer Notfallpatienten waren als Ziel definiert.
Am Ende waren sich alle einig: das Konzept ist super und wird ab sofort in die Praxis umgesetzt.

© all rights reserved

Nächste Kurse