Nachrichten
06
Jun 2020

AMLS in Garmisch-Partenkirchen

2020-06-06 18:25

Am ersten Juni Wochenende konnten wir nach dem Corona bedingten Stillstand endlich wieder mit einem AMLS Kurs im wunderschönen Garmisch-Partenkirchen starten. An 2 Tagen trainierten insgesamt 21 Rettungsdienstmitarbeiter und 4 Notärzte vor einem wundervollen Bergpanorama die strukturierte Herangehensweise bei internistischen und neurologischen Notfallpatienten.

Wir bedanken und beim BRK Garmisch für die Gastfreundschaft und begrüßen 21 neue AMLS Provider, die sich am Ende des Kurses über das internationale Zertifikat freuen konnten.

08
Feb 2020

AMLS an der Malteserschule Nellinghof

2020-02-08 08:22

Wieder einmal mehr fand vom 08. bis 9. Februar 2020 ein AMLS Kurs an der Malteserschule Nellinghof statt.

Die Teilnehmer setzen sich zusammen aus Rettungssanitätern, Rettungsassistenten, Notfallsanitäter und Notärzten. Die Erwartungen seitens der Teilnehmer bestanden beispielsweise darin, auch beim internistischen und neurologischen Patienten eine strukturierte Herangehensweise zu trainieren und mehr Differenzialdiagnosen einzubeziehen. Dies hat auch bestens funktioniert, so dass am Sonntag Nachmittag Teilnehmer und Instruktoren den Kurs sehr zufrieden abschließen konnten.

Herzlichen Dank auch noch einmal an die Malteserschule, die uns mit tollen Darstellern versorgte und wo es auch sonst an nichts fehlte. Wir kommen wieder!

16
Jan 2020

AMLS am FRTC Frankfurt

2020-01-16 18:56

21 angehende Notfallsanitäter*innen der Feuerwehr Frankfurt und des medizinischen Dienstes von Fraport absolvierten bei besten Bedingungen die Vorbereitung auf die Ergänzungsprüfung.

© all rights reserved

Nächste Kurse